So, 14. Juli 2024 - 17:20
Schlegels erster Sieg am SWS-Teilverbandsfest
Mit sechs Siegen feierte Werner Schlegel im Greyerzerland einen überlegenen Sieg. Im Schlussgang bezwang er Benjamin Gapany zu Beginn der zweiten Minute. Für den Ostschweizer bedeutete dies der achte Kranzfestsieg seiner Laufbahn.
Ein Beitrag von
Jakob Heer
Jubelnder Werner Schlegel in Riaz. (Bild: Taria Hösli)
Er trat als Favorit an und wurde seiner Rolle den ganzen Tag gerecht. Die Rede ist von Werner Schlegel. Sechs Siege zieren sein Notenblatt. Im Schlussgang mit 1,25 Punkten Vorsprung holte er sich gegen Benjamin Gapany den sechsten Sieg, obwohl ihm bereits ein Gestellter gereicht hätte. Schlegel feierte den vierten Kranzfestsieg der laufenden Saison nach dem Thurgauer, Nordostschweizerischen und Schwarzsee. Insgesamt war es sein achter Kranzfestsieg, der dritte an einem Teilverbandsanlass nach dem NWS 2022 und dem NOS in dieser Saison.
Ehrenplatz für Kramer
Hinter Schlegel reihte sich Lario Kramer ein. Kramer, Gapany und Martin Roth waren nach fünf Gängen punktgleich. Kramer setzte sich zuletzt gegen Martin Roth durch. Kramer, Gapany und Mickael Matthey liessen die Gastgeber lange Zeit hoffen, am Ende aber mussten sie einen Gast (Schlegel) als Stärkeren anerkennen. Von den acht Gästen sicherten sich alle den Kranz. Dies obwohl es im dritten Gang bereits zu einer Gästepaarung (Martin Roth gegen Lukas Renfer) kam. Ingesamt aber wurden sie am Nachmittag fair eingeteilt und weitere Gästeduelle mehrheitlich umgangen. Total wurden 20 Kränze abgegeben. Der letzte Kranzrang lag bei 56,75 Zählern.
Verknüpfte Anlässe
Portrait
Jetzt Aktuell
Im Video: Fabio Hiltbrunners Saisonhöhepunkte
Glarnerland+: Erfolgreicher Start ins ESAF-Jahr
Jetzt "Schwingerkönig" Sammelalbum vorbestellen
Adrian Odermatt zu Gast am Oberländischen